ak130.com
5Dez/1816

Die.Simpsons.S01.COMPLETE.German.AC3D.DL.1080p.AmazonHD.x265-FuN

The Simpsons (1989 - )
Originaltitel: The Simpsons (USA)

Homer ist der Mann im Haus, aber nicht gerade, wie man ihn sich vorstellt, trotzdem liebt seine Frau, Marge ihn und er sie. Am liebsten ist er bei Moe’s Terverne, seiner Stammkneipe, in der er mit seinen Saufkumpanen sein geliebtes Duff-Bier trinkt. Ansonsten sitzt er nur vorm Fernseher und isst Chips oder sonst was ungesundes. Er arbeite – naja, eher sitzt er nur rum und tut nichts – im Atomkraftwerk.

Video: AMZN WEB DL
Audio: AC3 2.0 ([email protected])
Sprache: GER / ENG
Dauer: ca. 286 Min. in 13 Episoden (je 22 Min.)
Format: x265 / mkv
Size: 6,74 GB
IMDB: [8.7]

Release: Die.Simpsons.S01.COMPLETE.German.AC3D.DL.1080p.AmazonHD.x265-FuN

Share-Online.biz/Rapidgator.net

Kommentare (16) Trackbacks (0)
  1. Seltsame Aspect Ratio. Gestreckt auf 16:9? So wird das bei Amazon gezeigt? Alle haben breite Köpfe. Die ersten Staffeln gab es damals nie in 16:9, sondern nur in 4:3.
    Wisst ihr da mehr?

  2. Wird es weitere Staffeln geben?

    • Es kommt auf die Verfügbarkeit und die Userakzeptanz an!

      Userwunsch war es die Simpsons zu bringen und zum testen ist gibt es hier mal Staffel eins.

      bei Erfolg wird fortgesetzt …

  3. Ich gehe einmal stark davon aus, dass es sich bei der Amazon-HD-Version um jene von 4:3 zu 16:9 gecroppte Version handelt, richtig?

  4. ich sehe gerade: reingezoomt ist es auch noch. dann bleib ich lieber bei der guten alten DVD. ist bei zeichentricks eh kaum ein optischer unterschied.
    aber liefert amazon das wirklich gezoomt und gestreckt? ist ja gruselig.

  5. Da muss ich qweqwe und asdasd q absolut zustimmen. Diese 16:9-Version ist einfach unschaubar. Zumal auch fast die Hälfte des Originalbildes weggeschnitten ist. So schön glatt gebügelt unsere Lieben hier auch immer sein mögen. Das ist nichts. Schade. Das sollte man aber jedem Unwissenden vor dem Laden zu verstehen geben.

  6. habe mir mal die mühe gemacht… seht selbst:

    http://screenshotcomparison.com/comparison/125429

    wieso vergewaltigt amazon das alte material so, nur um ein gezoomtes und gequetschtes 16:9 zu liefern, wo 25% der informationen fehlen?

    • Danke für den Comparsion, bleibt wohl Geschmacksache mit der AmazonHD Version!

    • Vielen Dank dafür!

    • Wieso kann ich dir nicht sagen, aber ich habe das Problem schon oft erlebt bei Amazon – sie tun es einfach. 4:3 Bild wird abgeschnitten und auf 1080p skaliert (weitere Bildbearbeitung gibt es nicht), der Mehrwert des gezeigten Bildes ist gleich Null, zusätzlich fehlt Bild.

      Hab mich bei einigen alten Kinderzeichentrickfilmen schon oft „zu früh gefreut“, die DVDs sind hier idR vorzuziehen.

  7. Werden die weiteren Staffeln auch noch kommen ? Würde mich sehr darüber freuen.

    Gibt es Informationen zu der verwendeten Quelle ?
    Die alten Simpsons Folgen waren ja noch im 4:3 Format.
    War das die Ausgangsquelle auch oder wurde oben und unten etwas abgeschnitten um es auf 16:9 zu bringen ?

    Noch besser wäre natürlich eine Neuabstastung und digitale Nachbearbeitung der alten Folgen, den Aufwand wird sich 20th Century Fox aber wohl leider nicht mehr machen.

  8. @andy2010: schau dir einen beitrag weiter oben den vergleich an.
    die amazonquelle hier ist gezoomt, gestreckt und nicht mal wirklich scharf. es fehlen locker 25% des bildes. traurig, was amazon da als quelle liefert. ich bleib bei der alten DVD.

  9. Wäre es dann nicht vielleicht eine Option, einen eigenen Upscale aus einer DVD9 zu machen und entsprechend in x265 anzubieten? Sprich eine eigene ungecroppte Version zu machen? Solange es eh keine echte Neuabtastung der Originale gibt…

    Auf alle Fälle wäre es schön zu sehen, wenn ihr die späteren Staffeln, die es in 1080p gibt, auch machen würdet. Da wäre ich sofort dabei. Notfall beginnt ihr bei der letzten Staffel und arbeitet euch vor zu den ersten Staffeln.

    Ansonsten vielen Dank für die viele guten Serien, die ihr anbietet =)

  10. Die Staffeln 10, 11, 12 und 19 habe ich nur als Xvid Encode (letzteres ist sogar nur ein Pro7 TVrip) und folglich würde mich sehr über mehr Simpsons hier freuen 😉

  11. Danke für den Upload! Kann mich nur anschließen, gerne mehr davon!


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.